Highlands

Ich bin mir nicht sicher, ob es besser ist, die Highlands mit Worten oder mit Bildern hier darzustellen. Eines ist allerdings sicher: Wenn es um die bekanntesten Landschaftsgebiete auf diesem Planeten geht, sind die Highlands mit dabei. Am Ende ist es die Verbindung aus Geschichte und Landschaft, die jeden berühren wird, der sich den Highlands mit offenen Augen nähert. Ich stelle jedes Mal fest, dass weder die Bilder noch die Worte auch nur in Ansätzen dem entsprechen, was sich mir in der Wirklichkeit darbietet.


2 Häuserreihen sind ein Dorf. Plockton an der Westküste


Anstelle eines Strands geht es sofort in die Berge


Ruthven's Barracks, eine verfallene Kaserne


Bahnhof im Nirgendwo, Achnasheen


Einsamkeit...


...soweit das Auge blickt


Es geht sogar mit dem Schiff durch die Highlands